5.0/5 rating 1 vote

Zwischen Kreuz und Halbmond

Bruderschaftsreise vom 26.09.-07.10.2018 nach Albanien

Die Kulturreisen der Bruderschaft sind ein außergewöhnliches Highlight und haben die Schützen und ihre Familien schon zu vielen besonderen Zielen geführt. Den Wunsch nach einer neuerlichen Reise hat Ehrenbrudermeister Ludger Heintz gerne aufgegriffen und ein Land ausgesucht, das für viele noch unbekannt sein wird, aber zahlreiche kulturelle und religiöse wie auch landschaftliche Aspekte bietet: Albanien.

Es ist ein Land im Aufbruch, das sich vor einem Vierteljahrhundert aus einer Diktatur befreit hat und damalst politisch und wirtschaftlich am Boden lag. Inzwischen wurden in vielen Bereichen große Fortschritte gemacht.
Albanien hat eine der ältesten Geschichten Europas. Schon 1100 v. Chr. haben die Illyrer erste Städte gegründet. Es ist ein Land mit einer tiefen Achtung für Andersgläubige. Ob orthodoxer oder katholischer Christ, ob sunnitischer Moslem oder Bektaschi, ein jeder achtet die Freiheit des anderen, das für ihn Richtige zu glauben. In allen Städten ist es vollkommen normal, neben der Moschee auch die orthodoxe oder katholische Kirche zu finden. Man feiert gemeinsam seine Feste. Jeder Fremde kann sich in dem Land frei bewegen und sicher fühlen.

Die angebotene Reise ist eine interessante Kombination aus religiösen, kulturellen und landschaftlichen Aspekten. Neben dem festen Programm ist auch ein freier Tag eingeplant, für den auch ein Ausflug mit dem Schnellboot nach Korfu gebucht werden kann.
Die Reise findet vom 26. September bis 7. Oktober 2018 statt. Wie üblich ist nur ein begrenztes Platzangebot reserviert, das zurzeit auch nicht erweitert werden kann. Darum wird um Anmeldung bis spätestens 30. Dezember 2017 gebeten. Die vollständige Reisebeschreibung und das Anmeldformular sind unten zu finden.


Rundbrief

Reisebeschreibung
Anmeldeformular

Auch interessant

Autor

Ludger Heintz, 1. Brudermeister

Heintz, Ludger

Ehrenbrudermeister

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast. Optionales Login unten.

Copyright © 2017 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.