• Schützenfest
  • Jubiläen
  • 110 Jahre Löschzug Büttgen
0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)

110 Jahre Löschzug Büttgen

Nunmehr 10 Jahre ist es her, dass der Löschzug Büttgen, der seit Jahrzehnten mit der Bruderschaft freundschaftlich und eng verbunden ist, sein 100-jähriges Bestehen feiern durfte. In diesen 10 Jahren hat sich der Löschzug Büttgen stetig weiter entwickelt. Die Mitgliederzahl hat sich in dieser Zeit auf nunmehr 58 Mitglieder gesteigert (8 Frauen und 50 Männer) , der Altersdurchschnitt liegt bei 33 Jahren. Bis zum Ende des Jahres wächst der Löschzug durch Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr in den Aktivendienst auf dann 63 Mitglieder an. In den vergangenen 10 Jahren wurden zwei Löschfahrzeuge und ein Kleineinsatzfahrzeug neu beschafft. Wir freuen uns darauf -hoffentlich im nächsten Jahr- in ein neues Gerätehaus an der Driescherstraße umziehen zu können. Das neue Gerätehaus bietet nicht nur der Mannschaft und den Fahrzeugen und Geräten mehr Platz, sondern ist ein Gebäude , das dem heutigen Stand der Technik entspricht . Bei allem Fortschritt und den festzustellenden Veränderung en bemüht sich der Löschzug Büttgen auch in Zukunft, die Traditionen und das Brauchtum in den einzelnen Ortsteilen im Einsatzgebiet des Löschzuges Büttgen zu unterstützen.

Auch interessant

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast. Optionales Login unten.

Copyright © 2017 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.