Trauer um unseren Ehrenpräses Heinz Hintzen

    In Erinnerung an Pfarrer i.R. Heinz Hintzen 

    Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen trauert um ihren Ehrenpräses Heinz Hintzen. Er war der letzte "echte" Büttger Pfarrer und das erste Ehrenmitglied unserer Bruderschaft. Seine Gestaltung der Mundartmesse mit seinem ureigenen Mix aus rheinischem Dialekt war jedes Jahr aufs Neue...

    König der Jungschützenkönige

    Fabian Schmitz ist der neue „König der Jungschützenkönige“. Zum vierten Mal hat unsere Jugend unter allen ihren ehemaligen Repräsentanten diese Würde im Rahmen eines gemeinsamen Schießens verliehen. Die Pfänder schossen zuvor Friedel Esser (Kopf), Patrick Lessmann (linker Flügel),...

    Erfolge beim Beziksschiessen

    Beim diesjährigen Schießen des Bezirskverbands Neuss konnten unsere Sportschützen wieder einige gute Ergebnisse erzielen. Bei den Wettkämpfen, ausgerichtet in Büderich, gehörte unter anderem Enno Ribbert mit einem ersten Platz mit dem Kleinkaliber Standartpistole (25 m) und einem zweiten...

    Ergebnisse Regimentsschießen 2018

    Liebe Schützen,zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Schützen, die am Regimentsschießen teilgenommen haben. Die Anzahl der Teilnehmer hat sich verbessert, damit können wir zufrieden sein, Potential nach oben ist aber noch vorhanden. Die Urkunden und Preise werden in diesem Jahr,...

    Pampusschule lässt sich für Veranstaltungen mieten

    Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen kümmert sich seit mittlerweile zwölf Jahren als Betriebsträger um die Pampusschule. Zuständig hierfür ist ein eigens gegründeter und ehrenamtlich tätiger Arbeitskreis, dem heute Fritz Bicking, Hermann-Josef Cremer, Ralf Mumbauer und Klaus...

    Copyright © 2018 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.