• Home
  • Bruderschaftliches

Dreizehnte Fahhradwallfahrt

17. August zur Kirche St. Franziskus von Assisi in Meerbusch-Strümp

Die Planung liegt dieses Jahr zum dreizehnten Mal in den Händen des Grenadierzuges Zugvögel. Das Ziel der Fahrt ist die Kirche St. Franziskus von Assisi in Meerbusch-Strümp. Die Kirche St. Franziskus in Strümp wurde in moderner Bauweise von den Architekten Schöningh & Nagel entworfen,...

Faszination Portugal

Eine Reise um Glaube, Sitte und Heimat vom 19. bis 30.08.2020

Liebe Mitglieder der Bruderschaft und alle an der Reise Interessierte,den Wunsch, noch einmal eine Reise durchzuführen habe ich aufgegriffen und mit diesem Rundbrief möchte ich die Gelegenheit nutzen diese Reise für das kommende Jahr 2020 vorzustellen. In Portugal besitzen Religion, Kultur...

Hans Müller ist „König der Könige 2019“

Beim diesjährigen Schießen um die Würde des „Königs der Könige“ traten 15 ehemalige Majestäten sowie 14 Minister in den Wettbewerb ein. Erst im nächsten Jahr aktiv dabei sein dürfen der amtierende Schützenkönig Norbert Klein und sein Minister Rainer Lessmann, die bei ihrem Besuch...

Schützen- und Gildebaum ist wieder geschmückt

Der Schützen- und Gildebaum steht wieder in voller Pracht auf dem Robert-Grootens-Platz. Die Regimentsführung der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen hat ihn mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr und ihrem Leiterwagen am Oster-Wochenende mit zwei Kränzen und den bekannten...

Copyright © 2019 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok