• Home
  • Bruderschaftliches

Besuch des St. Aldegundis Altenheimes

Am Samstag, den 12. Mai fuhr SM Siegfried l. Hämel mit Gattin und beiden Ministerpaaren sowie einigen Herren vom Vorstand der Bruderschaft nach Rommerskirchen. Hier brachte man den ursprünglichen Bewohnern des St. Aldegundis-Altenheims einen vorgezogenen musikalischen Schützengruß,...

Scheckübergabe an Hospizbewegung

Traditionsgemäß findet in der Jahreshauptversammlung unserer Bruderschaft eine Hutsammlung für einen kirchlichen, karikativen oder sozialen Zweck statt, den der amtierende Schützenkönig festlegen kann. In diesem Jahr hat unser Schützenkönig Siegfried I. Hämel sich für die Hospizbewegung...

Sieger Fußballtunier 2007

Das Tunier war gut besucht und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.   Turniersieger ist der Jägerzug aus Büttgen "Flotte Föß" geworden, die auch den besten Torwart aufgestellt hatten. Bester Spieler wurde Dennis Hohnrath mit 7 Toren. Der Ausrichter Jägerzug "Selde Blömkes"...

Bezirksschützenfest

Am Pfingstmontag, den 28. Mai 2007 feiert der Bezirksverband mit der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Neuss Furth das diesjährige Bezirksschützenfest. Bitte besprecht in Euren Schützenzügen über die Teilnahme und meldet Euch bis zum 25. April bei Ludger Heintz an. Ludger Heintz muss...

Bezirksjungschützentag

In diesem Jahr findet der Bezirksjungschützentag am 06.05.07 in Neuss-Furth statt. Interessenten melden sich bitte bei Jungschützenmeister Stefan Henschel an. Der Programmablauf ist hier zu finden: Bezirksjungschützentag (229.47 Kb)

Bericht zur Gerneralversammlung

Es gab keine "Quälthemem" Der Vorstand der St.Sebastianus Schützenbruderschaft e.V Büttgen 1415 wurde auf der Jahreshauptversammlung deutlich verjüngt. Nachdem Thomas Weiers das Amt des Festausschuss-Präsidenten aus beruflichen Gründen aufgegeben hatte, war diese Position einige Zeit...

Gisbert Verbücheln geehrt

Die Verleihung der Jan-van-Werth Ehrenplakette ist einer der Höhepunkte im Jahresprogramm der Büttgener St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Mit Gisbert Verbücheln wurde ein Mann geehrt, dessen Liste der Verdienste um das Bruderschafts Ideal "Heimat" besonders lang ist.

Geschichten über die Eisenbahn

Mit modernen Diesel-Zügen rauscht die Regio-Bahn entlang des Nordkanals nach Neuss, früher beherrschte Dampfkraft die Strecke. "Eisenbahn am Nordkanal" lautet der Titel von Heft 28 der Heimatkundlichen Schriftenreihe Büttgen, das am Sonntag auf dem Pfarrfest erstmals erhältlich sein wird.

Copyright © 2019 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok