5.0/5 Bewertung (3 Stimmen)

Jahreshauptversammlung mit Trauer, Stolz und einer Rekordspende

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bruderschaft begann mit einem traurigen Anlass, denn wir gedachten dem am Morgen verstorbenen Ehrenbrudermeister Helmut Haas. Er war 60 Jahre Mitglied der Bruderschaft, davon 30 Jahre Brudermeister, und wurde für seine Verdienste mit den höchsten Ehrungen des Bundes bedacht und von unserer Bruderschaft 1998 mit der Jan-van-Werth-Ehrenplakette und 2001 mit der St.-Sebastianus-Ehrenplakette ausgezeichnet.

20190120 Jhv01
20190120 Jhv02
20190120 Jhv03
20190120 Jhv04
20190120 Jhv05

Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es dann fröhliche Momente und stolze Gesichter bei den Auszeichnungen des letztjährigen Schützenkönigs Dirk Heiertz und der Jubilare für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft: Hans Müller (50 Jahre), Hermann-Josef Cremer, Heinrich Küsters und Hans Wefers sowie in Abwesenheit Hans-Georg Hausmann (alle 60 Jahre). Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden unter anderem die Geschäftsführer von Bruderschaft und Festausschuss, Rolf Kreuter und Ingo Thurow, sowie Regimentsoberst Reinhard Block und Hubertusmajor Dirk Heiertz in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Schießmeister gewählt wurde Ralf Mumbauer als Nachfolger von Armin Deinzer, der auf eine weitere Amtszeit verzichtete, aber auch zukünftig unser Böllermeister zu Schützenfest sein wird.

Eine Satzungsänderung, aufgrund der Aufnahme der Datenschutzgrundverordnung, wurde mehrheitlich beschlossen, und zu einem besonderen Abschluss des Abends sorgte die Bekanntgabe des Spendenergebnisses aus der Sammlung des Königshauses für die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf: 1800 Euro!!

Auch interessant

Autor

Stefan Reinelt

Reinelt, Stefan

Pressewart (V. i. S. d. P.)

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2019 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok