• Schützenfest
  • Der König
  • Ministerpaar Hans Hubert Schmitz und Susanne Korsten
0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)

Ministerpaar Hans Hubert Schmitz und Susanne Korsten

Mit dem Minister Hans Hubert Schmitz aus dem Jägerfahnenzug "Unter Uns" hat sich unsere Majestät einen erfahrenenSchützen zur Unterstützung ausgewählt. Hans-Hubert blickt auf 52 Jahre Schützenlaufbahn in Büttgen zurück. Bereits im Jahr 1966 startete er diese Schützenkarriere als Edelknabe, um dann als Heranwachsender in dem Jägerzug „Edelweiss“ seine ersten Erfahrungen im Jägerkorps zu sammeln.
Vor nunmehr 23 Jahren wurde er Mitglied im Fahnenzug „Unter uns“ und ist dort bis heute fest verankert.

Beruflich beschäftigt er sich als Verwaltungsangestellter bei der Techniker Krankenkasse schwerpunktmäßig mit der Prüfung der Betriebs- und Zahlstellen.Seine Freizeit gestaltet er, wann immer er es möglich machen kann, im Freien. Sei es, er durchstreift die Felder rund um Büttgen, sei es bei der Gartenarbeit oder sei es neuerdings bei gemeinsamen Cabriofahrten mit seiner Lebensgefährtin und Ministerin Susanne Korsten.

Diese lernte er vor zwei Jahren anlässlich eines Ausfluges mit seinen Schützenfreunden vom Jägerzug "Dat send se" am Vatertag kennen. Susanne ist eine gebürtige Odenkirchenerin und hatte bis zu diesem Zeitpunkt mit Schützenfesten noch keine Berührungspunkte. Aber das sollte sich ändern. War Hans-Hubert schon spontan vom Angebot des Ministeramtes begeistert und mit Vorfreude dabei, so war auch seine Lebensgefährtin sofort und ohne langes Überlegen mit Freude bereit, ihren Partner bei diesem bevorstehenden Ereignis zu unterstützen und zu begleiten.

Die gelernte Bekleidungsfertigerin arbeitet seit Jahren in einer Mönchengladbacher Speditionsfirma und wird ihre Terminplanungen nunmehr auch immer wieder gerne am Schützenfestkalender ausrichten. Fünf Söhne und eine Tochter gehören zur großen gemeinsamen Familie, wobei zwei Söhne im Büttgener Jägercorps und ein Sohn im Glehner Jägercorps aktiv sind.
Der „Büttscher“ und die „Neu-Büttscherin“ warten voller Spannung auf gemeinsame fröhliche und entspannte Schützenfesttage mit dem gesamten Königshaus.

Auch interessant

Copyright © 2018 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.