• Schützenfest
  • Der König
  • Spendenaktion des diesjährigen Königshauses
0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)

Spendenaktion des diesjährigen Königshauses

Bei der Sammlung auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Büttgen kam, nach Aufstockung durch das Königshaus, insgesamt eine stolze Summe von 1.300 Euro zusammen.
Das Therapieprojekt "Kleines Löwenherz oder plötzlich ist alles anders" hat das Königshaus um S.M. Dirk II. sofort überzeugt. 

Die Kaarster Kunsttherapeutin und Pädagogin Ursula Ringes-Schages bietet diese Mal- und Gruppentherapien an, bei der Kinder erkrankter Eltern sich austauschen und auf kreative Weise mit ihrer Situation auseinandersetzen können.

Dieses noch nicht sehr lange bestehende Projekt wurde von der Sparkassen-stiftung Kaarst-Büttgen initiiert und finanziell ausgestattet, damit möglichst viele Eltern in einer solchen Krisensituation diese Unterstützung für ihre Kinder in Anspruch nehmen können.
Anmeldungen für die Maltherapie nimmt Frau Ursula Ringes-Schages telefonisch unter 02131-63985 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Auch interessant

Copyright © 2018 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.