• Schützenfest
  • Der Edelknabenkönig

Büttgen hat einen neuen Schützenkönig 2018

Norbert Klein vom Jägerzug "Fidele Jonges"

Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest, und so freut sich die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen darüber, mit neuen Repräsentanten ins neue Schützenjahr zu gehen. Zwar gab es für die Ämter des Schützenkönigs und des Jungschützenkönigs jeweils nur einem Bewerber,...

"Direkt beim ersten Mal!"

Wie jedes Jahr war das Schießen der Edelknaben in der Aldegundishalle ein Publikumsmagnet – fast alle 50 Edelknaben, zahlreiche Eltern und Vertreter der Bruderschaft waren 1 Woche vor Schützenfest zum Schießstand gekommen, um mitzuerleben, wer denn von den über 20 „schießberechtigen“,...

Noch einmal Edelknabenkönig!

Nachdem Fabian Weyers bereits im Jahr 2014 Minister des Edelknabenkönigs war, wurde es jetzt auch Zeit selber König zu werden. Dieses Ziel hatte der heute 13-jährige bereits seit den ersten Tagen als Edelknabe. Dies ist jetzt ja auch schon eine Weile her, schließlich bekommt er dieses Jahr...

Jakob Magino: Endlich Edelknabenkönig

Im dritten Anlauf hat sich Jakob Magino seinen Traum erfüllt. 2015/2016 wurde er endlich Edelknabenkönig von Büttgen. Der 11jährige Jakob konnte sich unter über 20 Bewerbern bei einem spannendem Schießen des Edelknabencorps durchsetzen. Als Minister suchte er sich spontan seinen älteren...

Mal eben Edelknabenkönig werden

Nein, geplant war das ganze Vorhaben nicht. Umso verdutzter waren seine Eltern als sie die den Anruf bekamen: „Mama, ich bin neuer Edelknabenkönig von Büttgen." Jetzt, fast 12 Monate später können sie damit doch sehr gut leben, denn ihr Carl macht seine Sache hervorragend und vor allem mit...

Spontan an die Spitze der Büttger Edelknaben

Eigentlich hatte Dominik Kluge gar nicht vor, im vergangenen Jahr am Königsschießen der Edelknaben teilzunehmen. Doch als er erfuhr, dass die Beteiligung nur recht spärlich sein würde, da beschloß er, es doch zu versuchen. „Wenn nur so wenige auf den König schießen, dann mache ich doch...

Lewin Endler krönt Edelknabenlaufbahn

Zum 75-jährigen Bestehen des Corps ist es für Lewin Endler etwas Besonderes, in diesem Jahr repräsentieren zu dürfen. Schon oft hatte sich Lewin vergeblich bemüht, die Königswürde zu erringen. 2011 war er schon mal Minister seines Freundes Lukas Högener. Nun kann Lewin stolz in seinem...

Henri und sein Klein(es) Königreich

Einmal König sein! Davon träumt doch jeder einmal.

Für Henri Klein, 9 Jahre, ist dieser Traum im Juni 2011 in Erfüllung gegangen. Seine Beständigkeit beim Königsvogelschießen wurde belohnt und Henri war Edelknabenkönig! Er war gerade erst mit seinem Bruder Johannes in das Edelknabencorps eingetreten. Diese schießen immer kurz vor...

Edelknabenkönig Lukas Högener

Im letzten Jahr fand einen Tag vor dem Königs-und Oberstehrenabend das Schießen um die Würde des Edelknabenkönigs statt. Nachmittags trug die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr WM-Spiel gegen Serbien aus, das schließlich mit 0:1 verloren ging. Natürlich saß auch Lukas Högener vor...

Copyright © 2018 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.