• Schützenfeste

Lebensmittelpunkt: Büttgen

König von Büttgen sein ist in diesem Jahr Familiensache. Bei den Kleins ist das immer so. Sei es das Fooball-Spielen der Jungs, die Trierwallfahrt oder gemeinsame Urlaube und Ausflüge mit dem Wohnmobil. Das Familienleben ist gespickt mit gemeinsamen Aktivitäten, Trubel, Gästen und Freude. Es...

Minister Rainer und Margit Lessmann

Für den echten „Büttscher Jong“ Rainer Lessmann ist das Schützenfest das „Highlight“ im Jahreskreis. Bereits im zarten Alter von sieben Jahren marschierte er 1978 über Büttgens Straßen. Als Tellschütze, weil ihm die Edelknabenuniform, die damals noch aus abgelegten...

Minister Sebastian Esser und Katharina Sieger

Der diesjährige Minister Sebastian Esser wurde 1980 in Neuss geboren und lebt seitdem in Büttgen. Nach der Höheren Handelsschule absolvierte er eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und ist heute als IT-Administrator in einem mittelständigen Unternehmen in Essen-Kettwig tätig. Sebastian ist...

Sekt statt Selters für den Jungkönig

Lucas Schoder ist Maler und Lackierer von Beruf. Aus welchem Holz der Vogel fürs Schießen um die Würde unseres Jungkönigs im letzten Jahr geschnitzt war, konnte er also nicht genau beurteilen. Es war jedenfalls ein starkes Stück Holz.Eigentlich sollte alles nur Formsache sein. Als Lucas am...

Von klein auf dabei…

Große Spannung beim Königschießen der Edelknaben. Der Schießstand ist sehr gut besucht und 20 Jungs versuchen ihr Glück. Dann der 80. Schuss. Der Vogel wackelt, fällt unerwartet von der Stange und der neue Edelknabenkönig heißt Tom Leitzke. Der heute 12 jährige Schüler sichert sich...

Spendenaktion des Königspaars

In einer ergreifenden Ansprache hat der König bei der Generalversammlung im Januar für die Spendenaktion des Königspaars geworben. Bei der anschließenden Hutsammlung wurde die stattliche Summe von 1.625,- Euro gesammelt. Diese beeindruckende Summe war nur durch die großzügige...

Copyright © 2019 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok