Legendenspiel und Schützen-Biwak zu Fronleichnam

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen lädt zu Fronleichnam am kommenden Donnerstag, 8. Juni, wieder zu ihrem Schützen- und Familien-Biwak auf den Hof der Pampusschule ein. Die mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung beginnt am späten Vormittag im Anschluss an die Heilige Messe und die Fronleichnamsprozession, an der auch die Bruderschaft teilnehmen wird. Beim Biwak gibt es dann Gegrilltes, Getränke und die ein oder andere Kinderbelustigung.

Eine Besonderheit in diesem Jahr findet bereits am Vorabend statt: Denn der VfR Büttgen hat die Schützen zu einem Legendenspiel herausgefordert. Am Mittwoch, 7. Juni, tritt auf dem Sportplatz an der Driescher Straße eine Auswahl des VfR gegen die Bolzplatzhelden der Bruderschaft an. Anstoß ist um 19.30 Uhr.